breuer und wardin 2008
breuer und wardin 2008

Stephane Etrillard – Magie der Effektivität

 

Effektiv statt nur Effizient

 

Effizientes Arbeiten kennt inzwischen jeder, Aufgaben möglichst zeitnah, kompetent und mit möglichst wenig Zeitaufwand erledigen.

 

Effizienz aber alleine heißt noch nicht, dass die erledigten Arbeiten und Aufgaben dann zum Erreichend es Zieles auch führen. Verständlich daher, dass Stephane Etrillard in diesem Hörbuch auf vier randvollen CDs nicht der Effizienz, sondernd er Effektivität den Vorrang zur Zielerreichung einräumt.

 

Effektiv heißt nämlich, auf kürzestem Wege das gesteckte Ziel wirklich auch zu erreichen. Und darin steckt tatsächlich eine Menge Magie der Zufriedenheit.. In bekannter und bester Weise setzt Etrillard dort an, wo die Effektivität entsteht, in der inneren Motivation. Nur wenige verstehen es wie Stephane Etrillard durch packende Beispielgeschichten und fundiertes Fachwissen den Hörer motiviert in Spur zu schicken. Dabei vermittelt er gerade durch die vielfältigen Beispiele aus ganz alltäglichen Situationen das Wissen, dass es wir4klich geht und selbst ehrgeizige Ziele keine Traumschlösser bleiben müssen.

 

Aber ohne Effektivität wird es nicht gehen, auch das eine klare Erkenntnis dieses, nebenbei bemerkt durch Breuer und Wardin  qualitativ hochwertig produzierten, Hörbuches. Das Erlernen effektiver Prozesse und Strategien ist jedem möglich. In angepassten Einzelschritten führt Etriilard auf den Weg der Effektivität, Schritt für Schritt werden so die eigenen Möglichkeiten erweitert, die eigene Entschlusskraft gestärkt und Hindernisse ins Bewusstsein gebracht, die dann aus dem Weg geräumt werden können.

 

Empfehlenswert für alle, die aus eigener Kraft bereit sind, sich Ziele zu stecken und zu erreichen.

 

M.Lehmann-Pape 2010