Allegria 2010
Allegria 2010

Louise L. Hay - Finde Deine Lebenskraft – Wie Affirmationen unser Leben verändern

 
Ein wirklich gelungenes Buch von Louise L. Hay, oder besser, ein Ratgeber für das Leben positiv leben. Dabei spricht die Autorin aus eigener 40-jähriger Erfahrung mit der Affirmationsarbeit.
Louise L. Hay erklärt in ihrem Buch, wie man Affirmationen am besten anwendet.

 

Das Buch hat 189 Seiten und ist in 12 Kapitel eingeteilt, die verschiedene Lebensängste beschreiben und Beispiele geben, positive Veränderungen vorzunehmen. Wobei Kapitel 1 = eine Einführung zum Thema ist und Kapitel 2 = Affirmationen erklärt.
Kapitel 3 bis 12 beschreiben dann verschiedene Ängste und negative Gedanken wie z. B. Kritik, Sucht, Vergebung, Beruf, Liebe und Nähe, Älterwerden …
Besonders toll ist die beiliegende CD, die man überall, zum Beispiel im Auto oder auch abends vor dem Schlafen gehen hören kann. Das Buch wie auch die CD muss man mehrmals lesen, bzw. hören, nur dann stellt sich ein Erfolg zum positiven denken ein.

 

Ich habe jetzt eine Zeit lang mit dem Buch gearbeitet und bei mir selbst gemerkt, das lesen und hören etwas verändert haben. Man muss aber auch über seinen eigenen Schatten springen und die einzelnen Übungen im Buch ehrlich durchgehen. Das ist vielleicht manchmal nicht einfach, weil man sich beobachtet oder ertappt fühlt, auch wenn keiner zuschaut.

Beschreibung:
Affirmationen sind alles was man sagt oder denkt. In der Regel haben wir negative Gedanken wie: Ich werde nie ein schönes Zuhause haben. Affirmation hierzu: Es gibt das perfekte Zuhause für mich, und ich akzeptiere es jetzt.
Affirmationen helfen hier dabei in positiven Mustern zu denken.

 

Petra Kloss 2010